• SPD begrüßt Erneuerung der Fahrbahndecke der Illerstraße

    Die SPD Großenbaum/Rahm freut sich über die Fahrbahndeckenerneuerung der Illerstraße, die im März 2023 beginnen soll.

    In der Sitzung der Bezirksvertretung Süd vom 12.01.2023 hat die Verwaltung der Stadt Duisburg angekündigt, dass die Fahrbahndecke der Illerstraße im Rahmen des Straßen- und Wegekonzeptes 2023 – 2027 im März 2023 erneuert werden soll. Diese Maßnahme ist notwendig, weil die Illerstraße von unzähligen Schlaglöchern versehrt ist und Teile von diesen nur notdürftig ausgebessert wurden. Die Verwaltung geht dennoch davon aus, dass eine Erneuerung der Fahrbahndecke für die Straße ausreichen wird.

    Die SPD-Fraktion hatte in der Sitzung die Erneuerung der Fahrbahndecke der Illerstraße bereits auf die Tagesordnung gesetzt und diese Maßnahme gefordert. Bezirksvertreter Jannik Neuhaus (SPD) freut sich über die Zusage der Verwaltung: „Für die Anwohnerinnen und Anwohner bedeutet die Erneuerung der Fahrbahndecke eine echte Verbesserung. Aber auch viele Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer können die Straße zukünftig sicher nutzen.“


Veranstaltungen

Unterstützen

Mitarbeiten

SPD-Mitglied werden

Kategorien