• “Quo vadis SPD”

    Auf der Versammlung unseres Ortsvereins am 08.07.2019 diskutierten zahlreiche Mitglieder über den Zustand unserer Partei nach den Europawahlen und vor allem nach dem Rücktritt der Vorsitzenden Andrea Nahles.

    Unter dem Motto ” quo vadis SPD ” gab es eine intensive Debatte über die Gründe der negativen Entwicklung unserer Partei. Dabei wurden sowohl die mangelnden Antworten auf die Zukunftsfragen unserer Gesellschaft als auch die permanenten Flügelkämpfe in Partei und Bundestagsfraktion als Gründe benannt.

    Einig waren die Mitglieder darin, dass sich unsere Partei wieder mehr als Kümmerer für die Probleme der Menschen vor Ort verstehen, aber auch wieder glaubwürdig die gesellschaftlichen Herausforderung wie Digitalisierung, Arbeit 4.0 und Klimaschutz angehen muß.

    Einen kurzfristigen Ausstieg aus der Großen Koalition befürworteten die Mitglieder mehrheitlich nicht.

    gj


Veranstaltungen

Unterstützen

Mitarbeiten

SPD-Mitglied werden

Kategorien