Fahrbahnmarkierungen für die Angermunder Straße

25.08.2022 Ortsverein

Die Bezirksvertretung Süd hat am Donnerstag einstimmig beschlossen, dass auf der Angermunder Straße vom Ortseingang in Duisburg-Rahm bis zur Autobahnauffahrt der A524 Markierungen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer angebracht werden.

Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer mussten bislang zwischen Angermund und Duisburg-Rahm die Straße benutzen, weil kein Fahrradweg neben oder auf der Straße vorhanden war. Ohne Fahrradweg oder hinweisende Markierungen besteht für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer ein erhöhtes Risiko, auf der Fahrbahn zu fahren. Diejenigen, die diese Straße täglich mit dem Fahrrad nutzen, haben sich an den SPD-Ortsverein Großenbaum/Rahm gewandt und auf die Problematik hingewiesen. Dieser hat mit dem zuständigen Bezirksvertreter daraufhin den nun beschlossenen Antrag in der Bezirksvertretung angestoßen.

Bezirksvertreter Jannik Neuhaus (SPD) erklärt dazu: „Ich freue mich, dass der Antrag des Ortsvereins Großenbaum/Rahm in der Bezirksvertretung große Zustimmung erhalten hat. Er trägt dazu bei, dass die Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer zukünftig eine sicherere Fahrt haben.“