SPD Ortsverein beantragt Sanierung der Zufahrt “Zur Kaffeehött“

22.11.2021 Ortsverein

Jannik Neuhaus, Bezirksvertreter für Großenbaum/Rahm, hat in der vergangenen Sitzung der Bezirksvertretung Süd einen Antrag zur Sanierung der Brücke „Zur Kaffeehött“ beantragt. Dieser wurde einstimmig angenommen. Der Ortsverein Großenbaum/Rahm begrüßt diese Forderung, die im Zuge der Südtangente umgesetzt werden soll.


Derzeit handelt es sich bei der Zufahrt nach Rahm-West um eine massive Schlaglochpiste, die bisher keine Priorität in der Umsetzung der Straßensanierungen gefunden hat. Für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort ist diese Zufahrt von großer Bedeutung, weil sie die Verbindung zwischen Rahm-West und des restlichen Stadtteils sowie Großenbaum und der Autobahnzufahrt sicherstellt. Damit die Anwohnerinnen und Anwohner von zunehmendem Lärm geschützt sind, wurde eine Erneuerung mit lärmmindernden Belag gefordert.

Jannik Neuhaus erklärt dazu: „Ich freue mich, dass unser Antrag in der Bezirksvertretung große Zustimmung erhalten hat. Er trägt dazu bei, dass eine sichere und ruhige Zufahrt nach Rahm-West realisierbar ist.“

Tags: