• Nur über Schlaglöcher nach Rahm-West

    Der Ortsvereinsvorstand hält den Zustand der Fahrbahn für unzumutbar und hat deshalb die SPD Fraktion in der Bezirksvertretung Süd (BV) gebeten, einen Antrag zur schnellstmöglichen Sanierung der Zufahrt nach Rahm-West in die BV einzubringen.

    Als Sofortmaßnahme ist deshalb die unverzügliche Verfüllung der Schlaglöcher erforderlich. Da Gefahr im Verzuge ist, hat der SPD-Ortsverein Großenbaum/Rahm bereits die Wirtschaftsbetriebe Duisburg dringend um schnelle Abhilfe gebeten.

    Die einzige öffentliche Erschließungsstrasse für den Siedlungsbereich Rahm-West, die Rampe Straße „Zur Kaffeehött“, welche parallel zur B 288 verläuft, befindet sich in einem extrem desolaten Zustand und bedarf dringend der Erneuerung.

    Seit Jahren werden die – insbesondere durch den zunehmenden intensiven Schwerlastverkehr  verursachten –  Fahrbahnschäden oft mit Verspätung und nach mehrmaliger Anmahnung  meist notdürftig ausgebessert.

    Aktuell weist die Fahrbahn mehrere tiefe Schlaglöcher auf, die eine hohe Unfall- und Sicherheitsgefahr darstellen. Autofahrer sind gezwungen auszuweichen, wenn sie Schäden an ihren Fahrzeugen vermeiden wollen. Hierdurch entstehen oft kritische Verkehrsituationen.

    Für Radfahrer stellen die vorhandenen großformatigen und tiefen Schlaglöcher eine erhebliche Unfallgefahr dar, vor allem, wenn sie den Schlaglöchern ausweichen müssen und dadurch mit dem fließenden Autoverkehr kollidieren können.

    Diese Straße dient nicht nur der Anbindung des Individualverkehrs nach Rahm-West, sondern wird in hohem Maße durch LKW-Verkehre frequentiert, die das Gewerbegebiet entlang der Beckerfelder Straße anfahren. Dieser Verkehr wird mit der geplanten Südanbindung des Gewerbegebiets zunehmen.

    Angesichts des Gesamtzustandes dieser Straße ist es dringend erforderlich, die Erneuerung der Fahrbahn mit hoher Priorität in die Straßenausbauplanung aufzunehmen.

     

    Foto: EA – 24.04.2019


Veranstaltungen

There are no upcoming events at this time

Unterstützen

Mitarbeiten

SPD-Mitglied werden

Kategorien